Azubi-Ausflug 2022

Am 04.05.2022 ging es für die 2 Auszubildenden und 4 weiteren Kollegen aus dem Büro in den Freizeitpark. Den Ausflug durften die Azubinen Nicole und Julie selbst planen. Die Idee einen Azubi Tag einzuführen, stammt von der Ausbilderin Valentina Bruckbauer.

Für die beiden Azubinen war klar, es muss etwas mit viel Adrenalin sein. So wurde entschieden in den Skyline Park zu fahren und anschließend italienisch Essen zugehen.

Mitfahren durften die Kollegen, die in den Augen der Auszubildenden, die meiste Unterstützung während Ihrer bisherigen Ausbildung waren. Diese Kollegen standen auch, wenn es mal nicht so leicht war an Ihrer Seite. Das waren Valentina, Angie, Marco und Tino. Mit diesem Betriebsausflug wollten die 2 Mädels ein großes Danke an die Personen aussprechen.

Der Tag begann mit der Abfahrt um 06:30 Uhr in der Firma. In Regensburg legten sie schon die erste Kaffee-Pause für die Herren ein, für das Frühstück hatte Valentina mit Butterbrezen gut vorgesorgt. Danach ging die knapp 3-stündige Fahrt weiter Richtung München/Rammingen. Die Vorfreude wurde noch größer als die ersten Achterbahnen ersichtlich wurden. Um 10:00 Uhr startete die erste Fahrt mit einem noch etwas entspannterem Fahrgeschäft, bevor es an die großen Adrenalin Kicks ging.

Nach kurzem Aufenthalt wurden die Kollegen aber auch schon klitschnass durch eine Fahrt mit der Wildwasserbahn. Es wurden viele Ängste dabei überwunden, denn selbst die Ruhigen kamen da aus sich heraus. Hochhinaus ging es mit dem Kettenkarussell, das sich drehender Weise auf einen 150 m hohen Turm hinauf und wieder runter zog. Auf sich allein gestellt war jeder beim Autoscooter. Bei der Geisterbahn konnte man sich dann als mutig beweisen. Eine entspannte Fahrt mit dem Riesenrad durfte auch nicht fehlen damit alle wieder durchatmen konnten. Als Abschluss ging es nochmals hochhinaus für 4 Personen des Teams, denn es ging auf den Sky Shot, der einen in einer Kugel hochkatapultiert.

Die Rückfahrt nach Cham traten die Damen und Herren dann gegen ca. 16:00 Uhr an, als das Wetter rasch auf Regen umschlug. Gegen 20:00 Uhr ging es zum Italiener Caorle, wo es beim Essen zu lustigen Diskussionen der Knigge-Regeln kam und man den Abend gemütlich ausklingen ließ. Dann ging es allmählich für Jeden nach Hause mit großem Rückblick auf viele gemeinsame Momente. Schnell wurde hier festgelegt, dass dies nicht der letzte Ausflug sein wird.

Es bleibt für die 6 eine schöne Erinnerung.

Dass die Kollegen diese tolle Erfahrung machen durften, hat man sowohl Hr. Bruckbauer als auch seiner Tochter Valentina Bruckbauer zu verdanken, die diesen Ausflug erst ermöglicht haben.